seminare

Tagesseminare

INDIVIDUAL-ARBEITSRECHT UPDATE 2019

Auch in diesem Jahr wird Herr Rechtsanwalt Biermann im Sommer die neuesten Entscheidungen des Bundesarbeitsgerichts, aber auch Urteile der Instanzgerichte zum Individualarbeitsrecht, die für Betriebsräte von praktischer Bedeutung sind, vorstellen und analysieren.

Die Termine:

Mittwoch, 19. Juni 2019
Donnerstag, 27. Juni 2019
Mittwoch, 03. Juli 2019

Verwenden Sie bitte zur Anmeldung das folgende Formular, welches wir Ihnen hier zum Download zur Verfügung stellen.

Anmeldeformular Individual-Arbeitsrecht 2019 (pdf)

BETRVG-UPDATE 2019

Im November 2019 bietet Herr Rechtsanwalt Bergmann natürlich wieder sein zur Tradition gewordenes BetrVG-Update an. Er wird sich hier mit aktueller Rechtsprechung und gesetzlichen Neuregelungen für Betriebsräte beschäftigen.

Die Termine:

Montag, den 04.11.2019 BetrVG-Update in Köln
Mittwoch, den 06.11.2019 BetrVG-Update in Köln
Dienstag, den 12.11.2019 BetrVG-Update in Bonn
Donnerstag, den 14.11.2019 BetrVG-Update in Köln
Montag, den 18.11.2019 BetrVG-Update in Köln
Donnerstag, den 21.11.2019 BetrVG-Update in Köln
Dienstag, den 26.11.2019 BetrVG-Update in Bonn

Sie können sich per E-Mail oder mit nachfolgendem Formular anmelden. Für eine Anmeldung per Fax stellen wir Ihnen hier das entsprechende pdf-Formular zum Download zur Verfügung.

Seminaranmeldung

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Inhouse-Schulungen

Ein Schwerpunkt unserer Kanzlei besteht in der Tätigkeit der Anwälte als Referenten und Dozenten in der Weiterbildung und Qualifizierung von Betriebsräten. Hierbei legen wir Wert auf die Kooperation mit den zuständigen Gewerkschaften bzw. die Zusammenarbeit mit den entsprechenden gewerkschaftlichen oder gewerkschaftsnahen Bildungsträgern.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass - in Ergänzung zu den unverzichtbaren Betriebsräte-grundlagenschulungen und sonstigen betriebsübergreifenden Seminaren - betriebs- oder unternehmensbezogene Inhouse-Schulungen in besonderer Weise geeignet sind, den speziellen Bedürfnissen der einzelnen Betriebsräte nach juristischer Qualifizierung zu entsprechen.

Wir stehen daher gern für spezielle, auf die Situation des Betriebes/Unternehmens bezogene - d.h. maßgeschneiderte - Schulungen/Seminare gemäß § 37 Abs. 6 BetrVG zur Verfügung.

Sollte Interesse an derartigen Schulungen - gleich zu welcher betriebsverfassungsrechtlichen Problematik - bestehen, würden wir uns über eine Anfrage - am schnellsten per E-Mail - sehr freuen. Wir werden uns kurzfristig zwecks inhaltlicher und organisatorischer Abstimmung melden und ein entsprechendes Angebot unterbreiten.