seminare

Tagesseminare

INDIVIDUAL-ARBEITSRECHT UPDATE 2019

Auch in diesem Jahr wird Herr Rechtsanwalt Biermann im Sommer die neuesten Entscheidungen des Bundesarbeitsgerichts, aber auch Urteile der Instanzgerichte zum Individualarbeitsrecht, die für Betriebsräte von praktischer Bedeutung sind, vorstellen und analysieren. Die genauen Termine werden wir hier in Kürze einstellen.

BETRVG-UPDATE 2019

Im November 2019 bietet Herr Rechtsanwalt Bergmann natürlich wieder sein zur Tradition gewordenes BetrVG-Update an. Er wird sich hier mit aktueller Rechtsprechung und gesetzlichen Neuregelungen für Betriebsräte beschäftigen. Die Termine für das BetrVG-Update werden wir im Frühjahr bekanntgeben.

Sobald die Termine feststehen, können Sie sich per E-Mail oder mit nachfolgendem Formular anmelden. Für eine Anmeldung per Fax werden wir Ihnen alternativ ein entsprechendes pdf-Anmeldeformular zum Download zur Verfügung stellen.

Seminaranmeldung

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Inhouse-Schulungen

Ein Schwerpunkt unserer Kanzlei besteht in der Tätigkeit der Anwälte als Referenten und Dozenten in der Weiterbildung und Qualifizierung von Betriebsräten. Hierbei legen wir Wert auf die Kooperation mit den zuständigen Gewerkschaften bzw. die Zusammenarbeit mit den entsprechenden gewerkschaftlichen oder gewerkschaftsnahen Bildungsträgern.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass - in Ergänzung zu den unverzichtbaren Betriebsräte-grundlagenschulungen und sonstigen betriebsübergreifenden Seminaren - betriebs- oder unternehmensbezogene Inhouse-Schulungen in besonderer Weise geeignet sind, den speziellen Bedürfnissen der einzelnen Betriebsräte nach juristischer Qualifizierung zu entsprechen.

Wir stehen daher gern für spezielle, auf die Situation des Betriebes/Unternehmens bezogene - d.h. maßgeschneiderte - Schulungen/Seminare gemäß § 37 Abs. 6 BetrVG zur Verfügung.

Sollte Interesse an derartigen Schulungen - gleich zu welcher betriebsverfassungsrechtlichen Problematik - bestehen, würden wir uns über eine Anfrage - am schnellsten per E-Mail - sehr freuen. Wir werden uns kurzfristig zwecks inhaltlicher und organisatorischer Abstimmung melden und ein entsprechendes Angebot unterbreiten.