seminare

Tagesseminare

Coronabedingt können wir derzeit nur Online-Seminare anbieten. Bei Interesse können Sie sich gerne bei uns melden.

Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

BETRVG-UPDATE 2021

Coronabedingt hat Herr Bergmann im November und Dezember 2020 die BetrVG-Seminare online durchgeführt. Es hat uns gefreut, dass wir sehr viele positive Rückmeldungen erhalten haben und danken allen BetriebsratskollegInnen, die sie sich noch kurzfristig für eine Teilnahme an den Online-Seminaren umgemeldet haben. Dennoch hoffen wir, dass wir im Herbst 2021 wieder Präsenzseminare anbieten können.

Die Termine stehen zurzeit noch nicht fest, werden in Kürze aber hier bekannt gegeben.

Inhouse-Schulungen

Ein Schwerpunkt unserer Kanzlei besteht in der Tätigkeit der Anwälte als Referenten und Dozenten in der Weiterbildung und Qualifizierung von Betriebsräten. Hierbei legen wir Wert auf die Kooperation mit den zuständigen Gewerkschaften bzw. die Zusammenarbeit mit den entsprechenden gewerkschaftlichen oder gewerkschaftsnahen Bildungsträgern.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass - in Ergänzung zu den unverzichtbaren Betriebsräte-grundlagenschulungen und sonstigen betriebsübergreifenden Seminaren - betriebs- oder unternehmensbezogene Inhouse-Schulungen in besonderer Weise geeignet sind, den speziellen Bedürfnissen der einzelnen Betriebsräte nach juristischer Qualifizierung zu entsprechen.

Wir stehen daher gern für spezielle, auf die Situation des Betriebes/Unternehmens bezogene - d.h. maßgeschneiderte - Schulungen/Seminare gemäß § 37 Abs. 6 BetrVG zur Verfügung.

Sollte Interesse an derartigen Schulungen - gleich zu welcher betriebsverfassungsrechtlichen Problematik - bestehen, würden wir uns über eine Anfrage - am schnellsten per E-Mail - sehr freuen. Wir werden uns kurzfristig zwecks inhaltlicher und organisatorischer Abstimmung melden und ein entsprechendes Angebot unterbreiten.